Firmvorbereitung startet am Freitag

Am Freitag, dem 6. Mai, beginnt um 19:00 Uhr in der Agatha-Kirche in Mettingen mit einem Gottesdienst die Firmvorbereitung für Mettingen und Westerkappeln für alle Firmand:innen. In der Woche darauf finden dann die ersten inhaltlichen Treffen statt. 


Mehr als 40 Jugendliche sind in diesem Jahr dabei. Auf verschiedenen Wegen werden sie sich in den kommenden Monaten mit ihrem ganz persönlichen Glauben auseinandersetzen. Am Ende steht die Entscheidung: Möchte ich als Christ in dieser Welt leben und mich firmen lassen? Denjenigen, die sich dafür entscheiden, wird am 25.11. Weihbischof Dr. Hegge die Firmung spenden. Weitere Details sind den Jugendlichen in den letzten Tagen per Mail zugegangen. 


Hinweis: Zuvor war ein falscher Termin für den Eröffnungsgottesdienst genannt worden. Am 05.05. gibt es keinen Termin im Rahmen der Firmung. Stefan Wessels, Verantwortlicher für die Firmvorbereitung, bittet dies zu entschuldigen. Die Jugendlichen wurden bereits informiert. 

[04.05.2022]