THE GREGORIAN VOICES BEGEISTERN IN ST.MARGARETHA

Am 04. Februar 2023 gaben die Gregorian Voices aus der Ukraine ein Konzert in unserer Pfarrkirche.

Noch bevor die Türen zum Einlass geöffnet wurden, versammelten sich auf dem Kirchplatz Menschentrauben, um sich die besten Plätze zu sichern.
Nach dem unsere Kirchenmusikerin Veronika Hoffstädt Begrüßungsworte an die Besucher gerichtet hatte, ging es pünktlich um 19:00 Uhr vor ausverkauftem Haus los. Um die 350 Besucher wollten sich dieses Konzerterlebnis nicht entgehen lassen.
Die acht Sänger, gekleidet in traditionellen Mönchskutten, starteten ihre musikalische Zeitreise mit typischen gregorianischen Choral Gesängen und zogen ihr Publikum gleich in ihren Bann. Glasklare Tenöre, stimmgewaltige Baritone und Bässe boten a capella vom Feinsten. Darbietungen über das „Halleluja“ von Leonard Cohen bis hin zu klassischen Popstücken wie „Sailing“ von Rod Steward oder „The Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel begeisterten das Publikum vollends.

Mit stehenden Ovationen dankten die Zuhörer den Künstlern, die sich ihrerseits mit einer Zugabe u.a. mit „Thank you for the musik“ von ABBA aus Westerkappeln verabschiedeten.
Die Kirchengemeinde dankt den Gregorian Voices für diesen außergewöhnlichen Konzertabend und hofft auf ein Wiedersehen und – hören in den nächsten Jahren.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt