JAHRESVERSAMMLUNG DES KATHOLISCHEN KIRCHENCHORES ST. MARGARETHA


Neuer Vorstand wurde gewählt

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 8. Januar wurde mit Spannung die Wahl des neuen Vorstandes erwartet. Die 1. Vorsitzende Frau Petra Schmitz begrüßte zuerst die Mitglieder des Chores und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Es wurde für den Verstorbenen Dieter Zuber gebetet und im Stillen an ihn gedacht. Positives gab es zu berichten, dass der Chor vier neue SängerInnen dazu gewinnen konnte. Auch das Ökumenischen Advents-konzert, zum ersten Mal in der katholischen Kirche St. Margaretha unter der Leitung von Veronika Hoffstädt und Julian Niederwahrenbrock war ein voller Erfolg! Gerne erinnerte sich der Chor auch an den gemeinsamen Besuch des „Quasi So“ Theater in Ibbenbüren.

Ein wesentlicher Punkt der Tagesordnung war jedoch die Vorstandswahl. Petra Schmitz trat aus persönlichen Gründen nach neun Jahren als 1. Vorsitzende zurück. Sie bedankte sich herzlich für die sehr große Unterstützung des gesamten Chores in den zurückliegenden nicht immer leichten Jahren. „Dieses Amt hat mir sehr viel Freude bereitet und ich fühlte mich immer vom ganzen Team gestärkt und getragen!“ Als Anerkennung erhielt sie unter langanhaltenden Applaus einen schönen Blumenstrauß.
 
Für die nächsten zwei Jahre wurden die neue 1. Vorsitzende Svenja Nürnberger und die neue 2. Vorsitzende Eugenia Root einstimmig gewählt. Sie werden von vier Beiräten unterstützt: Aus dem Sopran Andrea Klose, aus dem Alt Gabriele Kohmäscher, aus dem Bass/Tenor Uwe Heynemeier und Ulrich Hoffstädt. Im Amt bestätigt wurde die Kassenwartin Heike Heynemeier und die Schriftführerin Brigitte Heckmann.

Nach den zügig verlaufenden Wahlen wurden die Termine für das Jahr 2024 von Veronika Hoffstädt vorgestellt. Besonders hervorzuheben ist, dass der Chor sein 70-jähriges Bestehen feiert. Am 29. September 2024 wird dieses Jubiläum in einem besonderen Gottesdienst in der St. Margaretha Kirche begangen. Dazu werden die Highlights aus den letzten Jahrzenten unserer Chormusik vorgetragen. Die Vorbereitungen hierzu beginnen bereits im Februar, erklärte Frau Hoffstädt. Selbstverständlich wird der Chor auch an den Hochfesten zu Ostern, Pfingsten und Weihnachten die Messen wieder mitgestalten.

Abschließend ist dem neuen Vorstand ein gutes Gelingen für die kommende Zeit zu wünschen. Mit Optimismus und voller Tatendrang startet der katholische Kirchenchor in das neue Jahr 2024!
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt