DER KIRCHENCHOR ST. MARGARETHA FEIERT SEINE SCHUTZPATRONIN

Cäcilienfest in der Wersener St. Franziskus Kirche

Am Samstag den 18. Oktober feierte der Kirchenchor in der Vorabendmesse in der St. Franziskus Kirche in Wersen sein traditionelles Cäcilienfest.
Die heilige Cäcilia ist die Schutzpatronin der Kirchenmusik. Schon am frühen Nachmittag traf sich der Chor mit seinem Präses Herrn Pastor Ende
um gemütlichen Kaffeetrinken mit selbstgebackenem leckerem Kuchen. Anschließend wurden diverse Termine für das nächste Kirchenjahr besprochen.

Hierbei ist besonders hervorzuheben, dass der Chor 2024 sein 70-jähriges Bestehen feiert.
Ende September 2024 wird dieses Jubiläum in einem besonderen Gottesdienst in der St. Margaretha Kirche gefeiert.

In der heiligen Messe sang der Kirchenchor unter der Leitung von Veronika Hoffstädt nicht nur Lieder aus dem Gotteslob, sondern auch die schönen und
melodischen Lieder „Meine Zeit steht in deinen Händen“ von Peter Strauch und „Du bist da“ von Gerd Peter Münden.

Im Schlusswort hob Pastor Fabian Binoy Joseph besonders die Talente eines jeden Menschen hervor.
Er bedankte sich bei Herrn Potocki, der diese Messe mit dem Liturgiekreis vorbereitet hatte, bei Herrn Ulrich Hoffstädt für seinen Einsatz an der Orgel und
bei Herrn Ramatschi für den Dienst am Altar.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt