FÜR DEMOKRATIE UND VIELFALT

Auf diesem Wege ein großes und herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Demonstration bei uns hier in Westerkappeln organisiert haben und mit ihren Wortbeiträgen so manchen Zuhörer wachgerüttelt haben. Wer geschlafen hat und nicht dabei war, hat viel verpasst.
Mir aber hat es Mut und Hoffnung gemacht, dass viele Bürger und Bürgerinnen aufmerksam und wach sind und sich für Demokratie einsetzen.

„Die Welt ist bunt und vielfältig und nicht braun“, ein oft zitierter Satz, an diesem Tag.

Die Reden aller Beteiligten motivieren, selbst wach zu bleiben für das, wovon man überzeugt ist. Jeder, der nicht wählen geht, vergibt die Chance, die Demokratie zu stärken. 

Also „seid wachsam“ – ein auch von Jesus Christus zitiertes Wort (Mt 25ff)

Übrigens: Ist Ihnen schon einmal aufgefallen? Im Regenbogen existiert die Farbe Braun nicht. Gott will die Vielfalt der Menschen, nicht die Einfalt.

Irmgard Heidemann
Pastoralreferentin und Seniorenbeauftragte der Kirchengemeinden St. Margaretha und St. Agatha
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt