KIRCHENCHOR ST. MARGARETHA LÄDT EIN ZUM CHORPROJEKT

„Aus dem Grabe auferstanden“


Dieses Lied ist die zentrale Botschaft der Kantate von Klaus Heizmann, die der Kirchenchor in der Osternacht den Gottesdienstbesuchern zu Gehör bringen wird.

Die Probenarbeit für die Kantate „Er ist wahrhaftig auferstanden“ und der Kantate „Dank für Golgatha“ beginnt am kommenden Montag, 6. Februar um 20 Uhr im Reinhildishaus der kath. Kirchengemeinde St. Margaretha in Westerkappeln und bietet Gelegenheit, für eine kurze Zeit in die Chorarbeit hineinzuschnuppern. Die Teilnahme an diesem Chorprojekt könnte eine Möglichkeit sein, die kommende Fastenzeit, mit belebenden Klängen und beschwingten Liedern zu erleben, im Alltag einen neuen Impuls zu setzen und sich einmal anders auf das Osterfest vorzubereiten.

In der Kantate „Dank für Golgatha“ spiegelt sich das Leben Jesus Christus in moderner Fassung wieder und erinnert mit eindrucksvollen Liedern und Texten an sein Leiden und Sterben am Kreuz. In der Kantate „Er ist wahrhaftig auferstanden“ kommen in Liedern, die von der Hoffnung und österlicher Freude getragen sind, besonders die Frauenstimmen eindrucksvoll zur Geltung.

Am Karfreitag und in der Osternacht werden dann die Kantaten „Dank für Golgatha &“ von Klaus Heizmann aufgeführt.
Der Probentag am 25. März wird mit intensiven Proben zur Sicherheit beitragen.

Interessierte SängerInnen sind herzlich eingeladen, dieses Projekt als aktive/r Sänger/in mitzuerleben.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt